top of page
ECW07049_edited.jpg

coaching für frauen

die zukunft ist weiblich

numoon

Frauen, seid leidenschaftlich weiblich - liebt euer Frausein und lebt es. Liebt das Männliche und komplettiert es darum mit eurer vollen Weiblichkeit. Unterstützt einander im Frausein,
im Authentischsein, im Körperlichsein, auf allen Ebenen.

Willkommen bei numoon nadine spitzley.

Frausein unterscheidet
sich vom Mannsein. 

Unser zyklisches Wesen drückt sich nicht nur auf körperlicher Ebene aus, sondern hat Einfluss auf unser Empfinden, unsere Wahrnehmung, unser Erleben.
Das gilt für unsere fruchtbare Lebenszeit und wirkt bis
in die Wechseljahre und darüber hinaus nach.

In Coaching-Sessions und Workshops ermutige ich Frauen dazu, sowohl die maskuline Herangehensweise der Problemlösung zu nutzen, als auch die feminine Variante zu erlernen. Statt einzig auf den Verstand zu vertrauen, dürfen wir uns darin üben, die Sprache unseres Körpers zu verstehen, um die (Über-)Macht
des Kopfes durch Körperweisheit auszugleichen.

Ziel ist ein erfülltes Leben in Balance mit den eigenen maskulinen und femininen Anteilen unserer Persönlichkeit.

Der Neumond ist unsichtbar
und steht für das Loslassen
des Alten und den Aufbau
des Neuen. Er ist Symbol für
den Beginn eines neuen Zyklus,
einer neuen Zeit.
ECW07032.jpg

connect with yourself

Lebst du aus deiner
vollen Kraft heraus?

"Frauen zu inspirieren, in tiefer Verbundenheit mit sich selbst genau das Leben zu gestalten, das ihnen entspricht -  das ist meine Passion. Männlichkeit und Weiblichkeit in Balance - das ist mein Fokus."​ Nadine Spitzley

IMG_5082.jpeg

Ziel ist ein authentisches, erfülltes Leben im Fluss, 
durch die gesunde Balance
aller Persönlichkeitsanteile. 

F54801D2-A19F-4124-973F-709829B4E74A.jpg

@ Praxis gynhealth Zürich

Krisen sind unsere Entwicklungs-Sprungbretter. Wenn es weh tut, schauen wir hin. Wenn wir aus der Bahn geworfen werden, wachen wir auf. Verdrängen wir das sich zeigende Drama, wird es im Untergrund größer und bahnt sich einen neuen, deutlicheren Weg.

 

Daher begleite und unterstütze ich meine Klientinnen darin, sich bewusst mit sich selbst auseinanderzusetzen, um die Lektion zu lernen, die ihnen ihr persönliches „Next Level“ ermöglicht.

 

Statt in der Opferrolle zu verharren, gilt es die Täterschaft der eigenen Lebensgeschichte anzutreten. Wir selbst sind Autorin und Protagonistin zugleich. Das bedeutet, wir dürfen die Verantwortung für unseren eigenen Wirkungsbereich übernehmen und Schritt für Schritt eine Kurskorrektur einleiten. Denn die Reise der Heldin muss nicht unnötig lange beschwerlich sein! Es liegt an uns, an dem Ziel, das wir anpeilen, an dem Weg, den wir wählen, an den Menschen, mit denen wir uns umgeben.

Doch zunächst müssen wir gehört werden. Wir brauchen jemanden, der uns versteht, dem wir unsere Gedanken, Gefühle und Geheimnisse anvertrauen können - jemandem, dem wir vertrauen können, bei dem wir
all das Innere nach außen bringen können, um uns zu erleichtern und uns dann einen Überblick zu verschaffen.  

Sich an eine (noch) fremde Person zu wenden braucht Mut. Sich dem eigenen Drama zuzuwenden braucht Kraft. Doch für die, die sie aufbringen möchten, bin ich da und es ist mir eine Freude und Ehre, Frauen auf ihren Wegen durch verschiedenste Arten von Chaos zu begleiten, ihnen beizustehen und sie zu beraten.

Als sensible Zuhörerin ermutige ich sie, Ursachen auf den Grund zu gehen und sich selbst ehrlich zu begegnen. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht Veränderungs- und Selbsterkenntnisprozesse. Basis ist eine authentische, wertschätzende Beziehung, durch die ein Raum kreiert wird, in dem wir der jeweils individuellen Wahrheit Schritt für Schritt näherkommen und sich dadurch der Kern des Problems - seine Lösung, zeigen wird.

Coaching, 

kann eine kurzfristige, zielorientierte Begleitung, wie auch längerfristige Zusammenarbeit bedeuten.
Manche Klientinnen sehe ich für ein einmaliges
klärendes Gespräch, andere nutzen mein Angebot zur Selbstreflexion seit vielen Jahren durchgehend oder bedarfsweise punktuell. 

Symptom- und Problembeseitigung ist nur ein Teil des möglichen Nutzens eines Coaching-Prozesses.
Vielmehr geht es um ein komplexeres Verständnis der eigenen Persönlichkeitsstruktur, um eine Vertiefung von Selbstreflexion, um Akzeptanz und liebevoller Annahme des eigenen vielschichtigen Seins. ​

Denn die Beziehung zu uns selbst ist die allentscheidende Basis für alle Beziehungen,
die wir mit anderen Menschen führen. 

@ Praxis gynhealth Zürich

  • Standortbestimmung und gegenseitiges Kennenlernen, live oder online.


    1 hr

    220 Schweizer Franken

oder direkt anrufen: +41 76 518 28 58

feedbacks zum coaching

Katja_aus_Zürich_edited.jpg

Katja aus Zürich, Event Managerin

"Ich kann Nadine's Coaching allen Frauen von Herzen empfehlen, die in einer schwierigen Lebenssituation/Krise stecken und Unterstützung benötigen auf ihrem Weg zu einem authentischen und selbstbestimmten Leben.
Nadine begeistert mit ihrer kraftvollen, empowernden und gleichzeitig feinfühligen Art sowie ihrer Lebensweisheit und Lebensfreude. 5 Sterne!"

Zitrusfrüchte und Blumen

don`t miss a thing!

Abonniere mein sisterhood diary.

bottom of page